Botschafter und Stütze der Schweizer Tafel

Botschafter und Stützeder Schweizer Tafel

Der Gönnerverein Schweizer Tafel Region Basel sammelt Geld für die Region Basel und trägt damit substanziell zum finanziellen Gesamtbedarf der rein spendenfinanzierten Stiftung bei.

Der Gönnerverein Schweizer Tafel Region Basel sammelt Geld für die Schweizer Tafel Region Basel und trägt damit substanziell zum regionalen finanziellen Gesamtbedarf der rein spendenfinanzierten Stiftung bei.

Wer wir sind

Wussten Sie, dass ca. 90 soziale Einrichtungen in der Region Basel unter anderem dank unserem Engagement mit überschüssigen und einwandfreien Lebensmitteln gratis beliefert werden und so bedürftige Menschen täglich unentgeltlich zu einer warmen Mahlzeit kommen?

Rund 1/7 der jährlichen Betriebskosten der Schweizer Tafel wird vom gesamten Gönnerverein finanziert. Der Gönnerverein Basel trägt einen substanziellen Anteil dazu bei. Dies geschieht u.a. mit Hilfe seiner Mitglieder und Gönner oder mit Spenden an Anlässen wie dem jährlich im November stattfindenden Suppentag.

Wie können Sie helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie den Gönnerverein unterstützen können:

Mitglied werden

Möchten Sie vertiefte Einblicke in die Arbeit der Schweizer Tafel gewinnen oder sich selbst engagieren? Dann wählen Sie die für Sie passende Mitgliedschaft.

Spenden

Möchten Sie als Privatperson oder Firma eine Spende leisten? Ihre finanzielle Unterstützung zählt und kann erst noch von den Steuern abgezogen werden.

Spenden

Legate

Möchten Sie über Ihren Tod hinaus Gutes tun? Mit einem Legat in Ihrem Testament zugunsten des Gönnervereins Schweizer Tafel Basel helfen Sie der Schweizer Tafel nachhaltig.

Anlässe

Möchten Sie zugunsten des Gönnervereins Schweizer Tafel Basel einen Anlass organisieren? Oder bevorzugen Sie anstelle von Geschenken Spenden zu sammeln?

Kontakt

Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt 5’000 Franken. Mit Ihrem Stimmrecht können Sie an der jährlichen Generalversammlung über die Zukunft des Vereins mitbestimmen. Sie sind berechtigt, an den Sitzungen ihrer Region teilzunehmen. Für Platin-Mitglieder wird zweimal jährlich ein Anlass organisiert. Zudem können Sie sich am Suppentag engagieren und so Ihr Engagement öffentlich machen und Ihr Netzwerk erweitern.

Sie möchten sich mit Ihrem Unternehmen im Verein engagieren? Oder den Verein finanziell unterstützen? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf – gerne erklären wir Ihnen die Platin-Mitgliedschaft für Firmen persönlich.

Sie bezahlen einen jährlichen Betrag von 2’000 Franken. Einmal im Jahr findet ein Gönner-Anlass für Gold-Mitglieder statt. An der nationalen Spendenaktion, dem Suppentag, sind Sie herzlich eingeladen sich zu engagieren.

Sie unterstützen den Verein mit Ihrem Beitrag von 1’000 Franken. Sie sind eingeladen, an einem Gönneranlass und am Suppentag im November teilzuhaben.

Der Mitgliederbeitrag beträgt 500 Franken jährlich. Der Besuch des Suppentages ermöglicht Ihnen einen Einblick in die Fundraising-Tätigkeiten Ihres Vereins.

Der Mitgliederbeitrag beträgt 100 Franken jährlich. Der Besuch des Suppentages ermöglicht Ihnen einen Einblick in die Fundraising-Tätigkeiten Ihres Vereins.

Mitglied werden lohnt sich

Mit der Mitgliedschaft tragen Sie dazu bei, dass der Gönnerverein Schweizer Tafel Basel als eine wichtige finanzielle Stütze die Schweizer Tafel in ihrer unverzichtbaren Arbeit wesentlich fördert. Sie erhalten über unsere «Tafelpost», Mitgliederanlässe und die Generalversammlung wichtige Informationen zu unseren Vereinstätigkeiten.

Spenden und Mitgliedschaftsbeiträge sind steuerbefreit. Falls Sie über ein finanzielles Engagement hinaus eine persönliche Mitarbeit anstreben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Gönnerverein der Schweizer Tafel.

Für den Gönnerverein Basel spenden

Ihre Spende wird vervielfacht:

Mit CHF 30.00
liefert die Schweizer Tafel Lebensmittel für 100 Mahlzeiten an soziale Institutionen.

Mit CHF 60.00
retten Sie über 125 Kilogramm Lebensmittel.

Mit CHF 120.00
schaffen Sie einen Warenwert von CHF 2’100 für Menschen in Not.

Mit CHF 300.00
finanzieren Sie die Kosten eines Zivi pro Monat.

Spendenkonto:

CREDIT SUISSE (Schweiz) AG

Code in TWINT App scannen

Jetzt in Twint spenden

Für den Gönnerverein Basel spenden

Ihre Spende wird vervielfacht:

Mit CHF 30.00

Mit CHF 60.00
retten Sie über 125 Kilogramm Lebensmittel.

Mit CHF 120.00
schaffen Sie einen Warenwert von CHF 2’100 für Menschen in Not.

Mit CHF 300.00
finanzieren Sie die Kosten eines Zivi pro Monat.

Spendenkonto:

CREDIT SUISSE (Schweiz) AG

Jetzt in Twint spenden

Sandra Locher-Dickinson
Präsidentin

Sandy Eckenstein
Vice-Präsidentin

Simone Grunau
Finanzverantwortliche

Sophie Adang-Raes
Website & Adressverwaltung

Wann Wo Was

Über das Kontaktformular können Sie einfach und unkompliziert mit uns in Verbindung treten. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.