Botschafter und Stütze der Schweizer Tafel

Botschafter und Stützeder Schweizer Tafel

Der Gönnerverein Schweizer Tafel Region Aargau / Solothurn sammelt Geld für die Region Aargau / Solothurn und trägt damit substanziell zum finanziellen Gesamtbedarf der rein spendenfinanzierten Stiftung bei.

Der Gönnerverein Schweizer Tafel Region Aargau / Solothurn sammelt Geld für die Region Aargau / Solothurn und trägt damit substanziell zum regionalen finanziellen Gesamtbedarf der rein spendenfinanzierten Stiftung bei.

Wer wir sind

Wussten Sie, dass ca. 45 soziale Einrichtungen in der Region Aargau / Solothurn unter anderem dank unserem Engagement mit überschüssigen und einwandfreien Lebensmitteln gratis beliefert werden und so bedürftige Menschen täglich unentgeltlich zu einer warmen Mahlzeit kommen?

Rund 1/7 der jährlichen Betriebskosten der Schweizer Tafel wird vom gesamten Gönnerverein finanziert. Der Gönnerverein Aargau / Solothurn trägt einen substanziellen Anteil dazu bei. Dies geschieht u.a. mit Hilfe seiner Mitglieder und Gönner oder mit Spenden an Anlässen wie dem jährlich im November stattfindenden Suppentag.

Wie können Sie helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie den Gönnerverein unterstützen können:

Mitglied werden

Ab einer Spende von CHF 300.- können Sie Mitglied des Gönnervereins Aargau / Solothurn werden.

Spenden

Möchten Sie als Privatperson oder Firma eine Spende leisten? Ihre finanzielle Unterstützung zählt und kann erst noch von den Steuern abgezogen werden.

Spenden

Legate

Möchten Sie über Ihren Tod hinaus Gutes tun? Mit einem Legat in Ihrem Testament zugunsten des Gönnervereins Schweizer Tafel Aargau / Solothurn helfen Sie der Schweizer Tafel nachhaltig.

Anlässe

Möchten Sie zugunsten des Gönnervereins Schweizer Tafel Aargau / Solothurn einen Anlass organisieren? Oder bevorzugen Sie anstelle von Geschenken Spenden zu sammeln?

Kontakt

Mit 5’000 Franken sind Sie Mitglied des Gönnervereins Schweizer Tafel. Sie erhalten ein Stimmrecht und können Sie an der jährlichen Generalversammlung des gesamtschweizerischen Gönnervereins über die Zukunft des Vereins mitbestimmen. Sie sind berechtigt, an den Sitzungen ihrer Region teilzunehmen. Zudem können Sie sich am Suppentag engagieren und so Ihr Engagement gesamtschweizerisch öffentlich machen und Ihr Netzwerk erweitern.

Sie bezahlen einen jährlichen Betrag von mindestens 300.- CHF. Sie können an den Gönnerveranstaltungen Aargau/Solothurn (ca. 6 Mal pro Jahr) teilnehmen. An der nationalen Spendenaktion, dem Suppentag, sind Sie herzlich eingeladen sich zu engagieren. Sie haben kein Stimmrecht an der jährlichen Generalversammlung des gesamtschweizerischen Gönnervereins.

Mitglied oder Gönner werden lohnt sich

Mit der Mitglied- bzw. Gönnerschaft tragen Sie dazu bei, dass der Gönnerverein Schweizer Tafel Aargau / Solothurn als eine wichtige finanzielle Stütze die Schweizer Tafel in ihrer unverzichtbaren Arbeit wesentlich fördert. Sie erhalten über unsere «Tafelpost», Mitgliederanlässe, Gönnervereinsveranstaltungen und die Generalversammlung wichtige Informationen zu unseren Vereinstätigkeiten.

Spenden und Mitgliedschaftsbeiträge sind steuerbefreit. Falls Sie über ein finanzielles Engagement hinaus eine persönliche Mitarbeit anstreben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Gönnerverein der Schweizer Tafel.

Für den Gönnerverein Aargau / Solothurn spenden

Ihre Spende wird vervielfacht:

Mit CHF 30.00
liefert die Schweizer Tafel Lebensmittel für 100 Mahlzeiten an soziale Institutionen.

Mit CHF 60.00
retten Sie über 125 Kilogramm Lebensmittel.

Mit CHF 120.00
schaffen Sie einen Warenwert von CHF 2’100 für Menschen in Not.

Mit CHF 300.00
finanzieren Sie die Kosten eines Zivi pro Monat.

Spendenkonto:

CREDIT SUISSE (Schweiz) AG
1701 Fribourg
IBAN CH55 0483 5136 8237 7100 0

Code in TWINT App scannen

Jetzt in Twint spenden

Für den Gönnerverein Aargau / Solothurn spenden

Ihre Spende wird vervielfacht:

Mit CHF 30.00

Mit CHF 60.00
retten Sie über 125 Kilogramm Lebensmittel.

Mit CHF 120.00
schaffen Sie einen Warenwert von CHF 2’100 für Menschen in Not.

Mit CHF 300.00
finanzieren Sie die Kosten eines Zivi pro Monat.

Spendenkonto:

Mi, 6. November Rüeblimärt
Do, 21. November 21. Suppentag der Schweizer Tafel
Di, 10. Dezember Weihnachts-Abendanlass „Surprise“ mit Partner

Detaillierte Einladungen folgen ungefähr zwei Wochen vor dem Anlass. An diesen Anlässen sind alle Gönnerinnen ab CHF 300.- teilnahmeberechtigt. Bestätigung des Suppentagdatums folgt später.

<—seitlich scollen—>

Suppentag am 23. November 2023

28.9.23: “Lunch & Kultur” im Forum Schlossplatz

22.8.23: Sommerspaziergang zum Golfrestaurant Oberentfelden

Weihnachtsessen im Restaurant Zollhus, Aarau

Suppentag 2022

Abendspaziergang des Gönnervereins der Region Aargau / Solothurn

Lunch & Kultur-Anlass zur Ausstellung „Mit Haut und Haar“ im Forum Schlossplatz, Aarau

Über das Kontaktformular können Sie einfach und unkompliziert mit uns in Verbindung treten. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.